HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßer, Appenweier
Kontext: "Alle Inhalte (Kontexte) des Lebenswerkes, Hauptwerk"

Sie haben sich zum Kontext "Organisationslernen - lernende Organisation" angemeldet.

Bitte wählen Sie aus:


...zur Startseite des Kontextes "Organisationslernen - lernende Organisation" (gesamten Kontext aufrufen)


Begriffe im Organisationslernen

Einstiegsfragen

Organisationsdiagnose

Grundlagen für Organisationslernen

Lernstatus im Organisationslernen

Lernprozess im Organisationslernen

Lernmodell für das Organisationslernen

Lernhorizont im Organisationslernen

Zufallsauswahl: Ein Thema durch Zufall vorschlagen lassen


...oder direkt einen der folgende Komponenten aus dem Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen), (...mehr dazu und anmelden) aufrufen:

Allgemeine Parameter der Mediendidaktik

Parameter von Organisationen

Bedeutungen der Vorhaben für die Betroffenen und Beteiligten

Inhaltliche Schwerpunkte der Organisationen ausgewählter Branchen

Einsatzarten der Personen in Organisationen

Erfahrungshintergrund der Personen, die eine Organisation bilden

Erfahrungshintergrund der Gesamtorganisation

Erfahrungen der Verantwortlichen

Formen des Managements

Reifegrade der Organisation für die Lernprozesse

Größe der Organisationen und Vorhaben

Wichtigkeit der Vorhaben

Art und Weise des Informationseinsatzes

Vorgesehene Verwendungen von Informationen

Inhalte und Schwerpunkte der Interessen an Informationen

Folgen der Informierungen für die Betroffenen und Beteiligten

Wirkungen und Auswirkungen des Geschehens

Logik der Wissensprozesse

Polaritäten

Inhalte der Lernprozesse

Reichweiten der Lernprozesse

Rollen der Verantwortlichen

Taxonomie der Lernziele

Formen des Tuns (Handelns)

Qualitäten der Verantwortungen

Wissensprofile der Verantwortlichen, Betroffenen und Beteiligten

Wissensprozess

Zielgruppen für Organisationslernen (am Beispiel der Professionalisierung des Projektmanagements).

Status der Zielgruppen